Workshops Fr 21.4., Sa 22.4. und So 25.6.2023

Seit 2015 gibt es nun bereits zum fünften Mal "Afrika Kulturtage Nürnberg" in der Martin-Niemöller-Kirche. Ein hautnahes Erleben afrikanischer Kultur wird dabei nicht nur in Konzerten, sondern auch bei vielen Möglichkeiten mitzutun angeboten. International bekannte Künstler laden ein, mit ihnen gemeinsam zu tanzen, zu singen und das afrikanische Rhythmusgefühl zu erleben und erlernen:

Mansa Camio aus Guinea ist ein sehr erfahrener Lehrer (auch für Anfänger! - er unterichtet in Europa seit 30 Jahren und bringt die entsprechende Erfahrung mit). Er bringt den Workshop-Teilnehmern neben Rhythmen aus seinem Dorf Baro in Guinea auch die Bedeutung der jeweiligen Rhythmen/Tänze und weitere Hintergrundinformationen zum Verständnis dieser Musik mit.

Der Akoo Show Choir aus Ghana lädt auch ein zu einer Reise in die Melodik und Rhythmik der afrikanischen Gospel-Songs. Dieser 9-köpfige stimmgewaltige Männerchor hat nicht umsonst bei einem Wettbewerb in Ruanda den Titel "Botschafter der afrikanischen Kultur" verliehen bekommen.

Anmeldung zu den Workshops bitte am besten per mail: bibiafrica@online.de

21. April Freitag 17 bis 19 Djembe-Workshop für Anfänger mit Mansa Camio

21. April Freitag 19.30 bis 21.30h Djembe-Workshop für Fortgeschrittene mit Mansa Camio

22. April Samstag 14 - 16h Djembe-Workshop für Anfänger  - Teil 2

22. April Samstag 16.30 bis 18.30h Djembe-Workshop für Fortgeschr.  - Teil 2

25. Juni Sonntag 15.30 - 17.30h Djembe-Workshop für Fortgeschr. mit Mansa Camio