Workshops Fr 15. bis So 17.02.2019

Nach 2015 und 2017 gibt es nun zum dritten Mal die Afrika Kulturtage Nürnberg in der Martin-Niemöller-Kirche. Ein hautnahes Erleben afrikanischer Kultur wird dabei nicht nur in Konzerten, sondern auch bei vielen Möglichkeiten mitzutun angeboten. International bekannte Künstler laden ein, mit ihnen gemeinsam zu tanzen, zu singen und das afrikanische Rhythmusgefühl zu erleben und erlernen:

Mansa Camio ist ein sehr erfahrener Lehrer (auch für Anfänger! - er unterichtet in Europa inzwischen seit 30 Jahren und bringt die entsprechende Erfahrung mit). Er bringt den Workshop-Teilnehmern neben Rhythmen aus seinem Dorf Baro in Guinea auch die Bedeutung der jeweiligen Rhythmen/Tänze und weitere Hintergrundinformationen zum Verständnis dieser Musik mit. Er gibt bereits seit 2009 in Zusammenarbeit mit Dieter Weberpals jährlich Trommelkurse in und um Nürnberg.

Anmeldung bitte am besten per mail: bibiafrica@online.de

15.02. Freitag 17.30 bis 19.30h Djembe-Workshop für Anfänger mit Mansa Camio

Mansa Camio ist einer der großen alten Djembe-Meister und weltweit für seine Kunst angesehen. Er ist aber vor allem auch ein sehr guter und einfühlsamer Lehrer, der neben den Rhythmen auch das Verständnis für seine Kultur vermittelt. Bei diesem Kurs können Anfänger mitspielen und von dem großen Know-How eines erfahrenen Meisters profitieren, aber auch Trommelschüler, die schon seit einiger Zeit spielen, werden sicher auf ihre Kosten kommen. Teilnahmebeitrag: 20 EUR - Martin-Niemöller-Kirche, Annette-Kolb-Str. 57

15.02. Freitag 17.30 bis 19.30h Djembe-Workshop für Fortgeschrittene mit Mansa Camio

16.02. Samstag 12 - 14h Djembe-Workshop für Anfänger mit Mansa Camio

16.02. Samstag 14 bis 16h afrikanischer Tanz mit Djembebegleitung

16.02. Samstag 16.30 - 18.30h Djembe-Workshop für Fortschr. mit Mansa Camio

17.02. Sonntag 13 - 15h Djembe-Workshop für Anfänger mit Mansa Camio

17.02. Sonntag 15.30 - 17.30h Djembe-Workshop für Fortgeschr. mit Mansa Camio